Samstag, 30. November 2013

Bubble Tea - Hot & Smokey

Wohl bekomm's !

[Auf das Teeglas klicken, lässt babbeln u. rauchen !]


[K-5 IIs, Carl Zeiss Planar T*1.4/50, 
blauer Blitz mit Snoot seitlich, 1/128 Leistung, f/11, 1/10s, ISO 640]

Weitere Bilder aus der Serie gibt es >> hier.

Prost ! :-)

FUNDSTÜCK [04] Riementrieb


















Schönes Wochenende Euch !

cya ! :-)

Freitag, 29. November 2013

Ich dreh am Rad !

...mehrmals täglich.
Und ja... wir können auch halbe tausendstel Millimeter.  
Konventionell am Spindelrad drehend ! Nix CNC. ;-p
Nur Messen ist immer schwierig, besonders im Sommer.

20°C rockt ! *g*
 

[Klickern + F11 macht rund !]

 Voigtländer Apo-Lanthar 3.5/90 an K-5 IIs

cya ! :-) 

Donnerstag, 28. November 2013

Deep Impact


Vorsicht !

... die Einschläge kommen näher

[Für F11 & Bild anklicken wird keine Haftung übernommen !]













Take care ! ;-)

Postkartenkitsch, oder: Das Allsehende Auge


... muss auch mal sein.

Schliesslich soll ja der gute Ruf des Lokalkoloritlichtbildners
gefestigt werden.
Auch wenns mit der Koloratur äh...Kolorierung zuweilen etwas hapert,
darf es gelegentlich durchaus mal etwas geschwätzige Farbe sein.
Gerade in der trüben Jahreszeit...
Gell ?

[Großklicken macht groß und buntisch ! F11 nicht vergessen !]

















Aufgenommen vor knapp 2 Wochen am Rentnerbänkchen während Inversionswetterlage (downtown).
Kurz vor Sonnenuntergang ! ;-p

cya ! :-)


Mittwoch, 27. November 2013

FUNDSTÜCK [03] Kaputt






















:-(

Sonntag, 24. November 2013

ZEUGS [60] Vom Funkfeuer, dem Funken und der rauchenden Kleinbahn

Am Anfang war das Feuer.
Und funkte.
Übrigens funkts immer noch, und zwar auf dem Sonneborn.
Hat aber nicht das geringste mit der Energieentladung auf Bild 3 zu tun, auch wenn es naheliegend zu sein scheint.
Inwieweit es in irgendwelche freundschaftlichen Observierungspraktiken involviert ist, vermag ich allerdings weder bestätigen noch dementieren.

O'zapft is !

Die letzten drei Bilder stammen aus meinem Privatarchiv (~1910) und sind für die geneigte Leserschaft in einem aufwändigen Prozess digital aufgehübscht worden.

[Großklick + F11 funkt !]

















Euch nen funky & smokey Restsonntag und nen guten Wochenstart.

cya ! :-)

FUNDSTÜCK [02] Der deutsche Schilderwald











;-)

Donnerstag, 21. November 2013

What You See, Is What You Get !

Darf ich vorstellen ?
Hier bitte:

Der WINTER

What you see, is what you get. In diesem Sinne...
scheint der Sommer definitiv rum zu sein,
und der Winter steht vor der Tür.
Daher gibts nachfolgend ein paar Winterbildchen zum Einstimmen aus dem Archiv und aufs geneigte Auge. Doppelt historisch im Sinne von:
fast 2 Jahre alt und noch mit Pentax Uralt-DSLR aufgenommen. ;-)

Einen Monat später gabs dann eine moderne Kamera.
Trotzalledem: CCD Sensor rockt !
Wenn da nur nicht die beschränkte ISO-fähigkeit wäre usw... Die Farben sind einfach obergeil. Die K10D ist übrigens heute noch in meinem Besitz und wirds auch bleiben. Nicht nur wegen des farbgeilen Sensors, sondern auch wg. nachträglich eingebauter Schnittbildmattscheibe zwecks besserer Scharfstellerei.
Beware of Autofokus ! Aber da bin ich evtl. etwas konservativ und schweife grad ab, zugegebenermaßen. ;-)

[Eisklicken lässt frösteln !]

























Die letzten beiden Bilder stellen jetzt nicht unbedingt die Farbgeilheit eines CCD Sensors unter Beweis, möchten aber auf jeden Fall dabei sein.

Vive la tristesse ! ;-)

Montag, 18. November 2013

ZEUGS [59] Vom Angriff der Killer-Teelichter und dem Fingerzeig Gottes

No Text.
Keinen Bock grad auf mehr Arbeit als nötig.
Wozu auch ?

[Bildklicken... ach, Ihr wisst schon !]



















Mehr Bilder von mir findet das interessierte Publikum im DFN.
Da ists auch nicht ganz so schweigsam wie momentan hier. ;-p
Zum Gucken muss sich übrigens niemand anmelden. Alles easy.

Gehabt Euch wohl, und...
cya ! ;-)

Mittwoch, 13. November 2013

FUNDSTÜCK [01] Trostlos !

















Doppelt negative Werbeaussage !
Nicht umsatzfördernd.
In Zukunft werde ich mir jegliche Interpretation von Bildern der Reihe "FUNDSTÜCK" verkneifen.
Soll heissen: 1 Bild, 1 Aussage, irgendwo gesehen, spricht für sich, absurd, blöd, irre...
Die/der geneigte Betrachtermensch wirds schon irgendwie deuten. ;-)

Nr. 01 s.o.

cya ! :-)

Pussy real good !

Heute wurde sich während der Arbeit hingebungsvoll dem lecker Schweinkram gewidmet, jawoll !
Quasi den ganzen Tag an den auf nachfolgendem Foto abgebildeten edlen Teilen herumgeschleckt u. gekaut. *g*

[Foto klicken macht Bock auf mehr !]






















Voll Porno, gell ? 
Und wer sich nun auch noch durch den Titel in seiner "schmutzigen" Phantasie beflügelt sieht, den muss ich hier leider enttäuschen.
Ich arbeite weder in einem Bordell noch in einem Sex-Club ! ;-)
Es handelt sich bei obiger Darstellung um eine ordinäre Feige. ;-p

Aber zugegeben, meine Phantasie und die meiner Kollegen hat's schon etwas beflügelt.
Wir haben uns jedenfalls beömmelt wie kleine Jungs. *fg*
Ein lustiger Arbeitstag...

cya ! :-)

Dienstag, 12. November 2013

ZEUGS [58] Von Fotoapparaten, Alteisen & 75 Gramm Grünzeugs

Gelegentlich fotografiert man sich schonmal gegenseitig, nicht wahr ?
Ab und zu tun das auch Apparate, kann man gar nix gegen tun.
Ist halt so.

Grad mal Lust gehabt, mit lichtstarkem "Alteisen" abzulichten.
Circa fünfundsiebzig Gramm grüne Vitamine.
Gewogen !

An alter Optik:
http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/normal/K50f1.2.html

[Lichtstark klickern erleuchtet !]



Die Konstellation auf Bild #1 lichtet die 3,4,5 ab.
#2 lichtet #1 ab.
#3 u. #4 verdeutlichen den Unterschied zw. f/1.2 und f/2
#5 f/5.6 erfreut Auge & Körper; 75 Gramm Vitamine !

Bleibt gesund ! ;-)

Montag, 11. November 2013

Süßer die Glocken nie klingen...

Asche auf mein Haupt !
Die neue Woche ist schon eingeläutet und ich bin bis eben nicht dazu gekommen, im traditionellen Sonntagsposting Euch die besten Wünsche für ebenjenige angedeihen zu lassen.
Das soll an dieser Stelle mit gleich doppeltem Glockengeläut schnellstmöglich nachgeholt werden.

Also:
Kommt gut in die frische Restwoche ! :-)

[Glocken großklicken läutert laut !]























Ich hätte Euch ja wirklich gern noch die jeweils zugehörigen Audiodateien zur Verfügung gestellt, aber ich bin grad schlichtweg zu faul dazu, die noch schnell aufzunehmen. Außerdem ist es schon spät und die werte Nachbarschaft mag kein Spätglockengeläut. *fg*

Vielleicht irgendwann mal...

cya ! :-)

Samstag, 9. November 2013

Energiebällchen

Die "Altfreaks" und Hippiefestivalbesucher unter der werten Leserschaft kennen die langhaarigen Ökogestalten sicherlich gut, welche in wallenden Gewändern über die Festivalgelände zu schweben scheinen und währenddessen mit zart entrückt, aber trotzdem gut vernehmlicher Astralstimme ihre "Eeeeee-Bällchen" zum Verzehr
an- und lobpreisen.

Im allgemeinen nicht schlecht, die Dinger. ;-)
Aber wie kriegen die bloß die verdammte Energie da hinein ?

Eventuell habe ich heute einen Lösungsansatz gefunden...
(die ungewaschenen Finger bitte ich ausdrücklich zu entschuldigen !)

[Eeeeeeeeeeeeeebällchen klick0rn tut Not !]















Ich lege übrigens wert auf die Feststellung,
daß hier kein Photoshop im Spiel ist.
Blitz, Energie, Bier und etwas Lightroom müssen reichen.
Ne gescheite Optik vorausgesetzt. *fg*

[Carl Zeiss Planar T*1.4/50, ISO 400, f/5.6, 1/40s, 
METZ 48 AF-1, 1/128 Leistung, Pappsnoot für Punktlichtblitz]

cya ! ;-)

Donnerstag, 7. November 2013

Turn on, tune in, drop out !

Ach... wirklich ?

[Ja. Anklicken der Fotos törnt an !]






















Open your mind !
Sweet dreams... ;-)

Mittwoch, 6. November 2013

Treckerfahrn...

"Hotwheels", ganz frisch aus des Hippo's Zwergenschatz geklaut
ähm... ausgeliehen.
Selbstverständlich mit Einverständnis des Zwergs !

Ladies and Gentlemen:
*SCHNITTMENGEN* proudly presents the:

Sensationell Schnellste Trecker In World ! 

Jetzt neu in Technicolor !

[Trecker klicken pöttert rasend schnell !]














Denn pöttert man schön durch die Nacht.
Eine selbige gute am wünschen sein für Euch...

cya ! :-)

Montag, 4. November 2013

Rock Lobster - Hummer auf der Straße, oder was ?

Man ist ja mitlerweile so einiges gewohnt
an Flora & Fauna im Regenwald.
Neue Exemplare sind selten aber normalerweise immer willkommen. Gern sogar ! :-)
Kaum verlässt man also bei strömendem Regen das Haus, steigen die Chancen auf extragalaktischen Kontakt. Hilft man den "Lebewesen" dann erfolgreich über die Straße (Gutmensch!), schauen selbige Dich anschliessend auch noch treudoof aus dem (eigentlich sicheren) Kochtopf an und stellen nonverbale Fragen.

How much is the fish ?
Who is dead ?
and so on...

[Klick & Rock !]


















Komische Tiere, das.

cya ! ;-)

Sonntag, 3. November 2013

High Voltage !

In Gedenken an Nikola Tesla.

Angesichts der Jahreszeit erwacht der erweiterte Spieltrieb wieder.
Muss das Ganze daher unbedingt noch ein wenig forcieren und mir mal einen Tesla-Trafo besorgen oder bauen.
Und dann Blitze schleudern !
Aber ohne Kugel drumherum. *fg*

Fetzt garantiert mehr als Pyro, vallah !

[Bilder groß klicken u. F11 drücken elektrisiert !]


















Einen angenehmen Restsonntagabend
und eine ebenso angenehme Woche wünsche ich Euch.

cya ! :-)