Montag, 11. Januar 2010

Grober Unfug mit Rémi Gaillard

“Vor ihm ist keiner sicher: Rémi Gaillard. Er interpretiert ein bekanntes Genre ganz neu – Streiche mit versteckter Kamera.
Ohne Lockvogel, ohne aufwendige Technik und ohne Rücksicht auf Verluste. Am liebsten dreht der 33-jährige Franzose in aller Öffentlichkeit. Spontane Aktionen sind sein Markenzeichen. Und die Hauptrolle spielt dabei immer er selbst. “ [dw]
"C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui" was soviel bedeutet wie: "Wenn du irgendwas machst, wirst du irgendwer." Frei nach diesem Motto ist der mittlerweile berühmteste Internet-Comedian aus Frankreich ziemlich erfolgreich im Bereich öffentlich medialem, groben Anarcho-Unfugs. Im weitesten Sinne kann man ihn auch einen Medienhacker nennen, da er sich kreativ mit Medien auseinandersetzt und mit Video und kulturellen Einflüssen herumspielt. Ein weiteres, wichtiges Motto von ihm: "Ich mache die Filme nur, damit ich mein eigener Chef sein kann. Wenn ich morgens aufstehe, entscheide ich selbst, was ich machen will. Ich mache, was ich will, und ich habe Spaß dabei."

Eine meiner Lieblingsaktionen von Rémi sind seine absurden "Fahrstuhlspäße", die in vielen Internetforen mittlerweile zu beachtlicher Berühmtheit gelangt sind. Doch schauts Euch selbst an, viel Vergnügen !



Die Geschichte mit den Aufzügen ist noch relativ harmlos, etwas deftiger geht es schon zur Sache, wenn Rémi als Känguru rumhopst... *fg*



Wer Gefallen an solcherlei Unfug findet, kann sich stundenlang auf seinem Youtube Kanal aufs allerköstliche an ca. 90 weiteren lustigen Streichen delektieren. Nebenbei bemerkt, veräppelt der gute Mann bei seinen Aktionen auch oft genug die französiche Polizei, was ihm einen Extrabonus meinerseits einbringt ! *g*

Have Fun ! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen